Rita Maria Fust – Autorin

Fotos von Thorsten Hennig
Rita Maria Fust | Foto von Thorsten Hennig

Rita Maria Fust

… schreibt.

Literatur- und Medienwissenschaftlerin
Autorin und Texterin

Rita Maria Fust liebt es, zu recherchieren, zu formulieren und zu fabulieren – letzteres natürlich nur, wenn es gewünscht ist.

So sind ihre beiden historischen Romane und viele andere Texte entstanden.

Die gebürtige Paderbornerin lebt zwar seit Jahren in Lippstadt, doch ihr Herz schlägt noch immer (auch) für Paderborn.

2013 wurde Rita Maria Fust die Ideengeberin – und seitdem ist sie die Organisatorin des Lippstädter Kultursalons. Seit April 2016 Kreativnetzwerk genannt: Es ist ein offenes Treffen für Künstler, Kulturschaffende und an Kultur Interessierte.

Daher konnte sich Rita Maria Fust sofort für Julia Ures‘ Idee zu einem Treffen für Kreative begeistern.

„Für mich hat es das Flair von ‚back to the roots‘. Es fühlt sich richtig gut an“, sagt Rita Maria Fust.