Treffen am 25. Juni 2020

Eingentlich stand im Juni unser Sommertreffen 2020 unter blauem Himmel an, aber …

Über digitale Malkurse, Online-Foto-Seminare und Tanzstunden um Internet

… wir treffen uns online.

Enorm viele Dienstleistungen in kreativen Branchen bieten die Möglichkeit, das kreative Können und die gelernten Techniken an andere weiterzugeben. Und selbst wenn das bis heute noch nicht Teil Deiner Dienstleistungen war, kannst auch Du von jetzt auf gleich LehrerIn werden und Dein Können vermitteln.

Durch Corona sind bereits einige von Euch auf genau diese Idee gekommen und haben Erfahrungen gesammelt. Dabei sind sie über Fragen gestolpert, wie z.B.:

  • Soll ich meine Kurse, Seminare und Workshops live anbieten oder besser aufnehmen?
  • Wie kann ich mit angemessenen Mitteln die bestmögliche Bild- und Tonqualität erreichen?
  • Welche Technik setze ich als Kamera, Mikro und Software ein?
  • Über welche Plattform biete ich meine Seminare, Workshops, Coachings an?
  • Soll ich das kostenlos anbieten? Oder wie kann ich das mit dem Bezahlen regeln?
  • Wie oft soll ich Termine anbieten, wie lang sollen die sein?
  • Wie kann ich die aufgezeichneten Kurse und Seminare mehrfach verwerten?
  • Wie viele Teilnehmer machen Sinn?
  • Wie erfährt meine Zielgruppe überhaupt, dass ich das jetzt auch online anbiete?

Vielleicht ist die Hoffnung berechtigt, dass es demnächst wieder richtig losgeht. Irgendwie nach Corona. Vielleicht sind in wenigen Wochen wieder alle Seminarräume voller Leben, Mal- und Kochstudios gut besucht und Lehrerende und Lernende begegnen sich wie eh und je.

Aber warum soll es mit Euren Online-Angeboten nicht trotzdem weitergehen. Gute Gründe gibt es doch genug, das in den letzten Wochen gelernte, geübte und aufgebaute weiterhin zu nutzen. Und viele haben es vielleicht auch genossen, zu Hause zu bleiben und von dort aus zu lernen.

Nun haben auch wir von 0525.1fallsreich zwar schon einige neue, digitale Erfahrungen während Corona gesammelt, doch auch wir haben nicht für jede der o.g. Fragen die beste Antwort. So bieten wir Euch allen die Plattform und die Zeit für den Austausch an. Netzwerken und voneinander und miteinander lernen und weiterkommen, auch das ist 0525.1fallsreich.

Am 25.6. werden wir uns das nächste Mal treffen, via Zoom. Und wir hoffen auf viele Berichte, Tipps und Erfahrungen rund um das Thema Online-Kurse und -Beratung.

Wir – Jule, Rudi, Stefan und Thorsten – freuen uns wie immer sehr auf Euch!

Wann und wo? Am 25.06.2020 von 19:00 bis 20:30 Uhr auf Zoom.

Thema 0525.1fallsreich – Über digitale Malkurse, Online-Foto-Seminare und Tanzstunden um Internet

https://us02web.zoom.us/j/83828593249

Meeting-ID: 838 2859 3249

Jetzt anmelden

Teilnehmerliste, alphabetische Reihenfolge (wird ständig ergänzt)