Thorsten Hennig – Fotograf und Kameramann

Fotograf Thorsten Hennig vor dem Louvre in Paris

Thorsten Hennig

… fotografiert und filmt.

Fotograf & Mediengestalter Bild und Ton

Thorsten Hennig liebt es, mit seinen Fotos und Filmen die besonderen Momente festzuhalten, die normalerweise rasend schnell an einem vorbeigezogen wären.

Der gebürtige Paderborner lebt inzwischen mit seiner kleinen Familie in Elsen, aufgewachsen ist er allerdings in dem 700 Einwohner Dorf Verlar bei Salzkotten.

Nach seiner Ausbildung im Jahr 1998 zum Mediengestalter Bild und Ton in Köln und langjähriger Tätigkeit als Kameramann, Cutter und Sat-Operator für verschiedenste TV Sender auf der Welt, hat er sich 2006 in Paderborn selbstständig gemacht. Themenschwerpunkte seiner heutigen Arbeiten sind Reportagen und Dokumentationen sowie Businessportraits.

Grossen Wert legt Thorsten auf einen journalistischen Stil bei seinen Hochzeitsreportagen. Dort achtet er ganz besonders darauf, dass der Tag so dargestellt wird wie er wirklich war. Das wichtigste Ziel soll immer sein, dass er als Fotograf nicht wahrgenommen wird und das Hochzeitspaar einen möglichst ungestörten Hochzeitstag erleben kann. Wenn es dann abends auf den Feiern richtig rund geht, darf seine Fotobox natürlich nicht fehlen.

Als Julia ihn 2017 fragte, ob er sich vorstellen könne, Teil von 0525.1fallsreich zu werden, war er sofort dabei.