Die Entstehung

Kooperation: Moderatorin Julia Ures und Autorin Rita Maria Fust

Julia Ures und Rita Maria Fust trafen sich mehrmals zu Kaffee, Tee und Kakao mit Sahne, sie mailten und telefonierten … sie holten Meinungen ein … nahmen Tipps und Anregungen an … und dann stand das Konzept für ein „Treffen der Kreativen“!

Jule und Rita im Café Röhren 2015-12. _3jpg
Julia Ures und Rita Maria  Fust | Foto RMFust

Klar: Paderborner sind einfallsreich

Der Arbeitstitel „Treffen der Kreativen“ ist wunderbar selbsterklärend, aber langweilig. Anfangs gestaltete es sich etwas schwierig, einen guten Namen für das Vorhaben zu finden, dann wurden sich Julia Ures und Rita Maria Fust einig, denn:

Paderborner(innen) sind einfallsreich = 0525.1fallsreich.

Und so soll der Name nun auch Programm sein. Das kreative Paderborn trifft sich.

Treffen: 4-mal im Jahr

Das 0525.1fallsreich-Treffen wird 4-mal im Jahr stattfinden. Die Organisation haben sich die Moderatorin Julia Ures und die Autorin Rita Maria Fust auf ihre Fahnen geschrieben.

Mit im Boot: Wirtschaftsförderung Paderborn

Auch die Wirtschaftsförderung konnte sich bei Gesprächen mit Julia Ures und Rita Maria Fust für ihre Idee begeistern und sicherte ihre Unterstützung zu. DANKE dafür!